Henrik's Patchwork-Land



Hier das Ergebnis einer meiner Schnäppchenjagden - ein Futterstoff in zartem Gelb, ein Leinenmischgewebe mit Streifen (das übrigens auch in der Eis-Bar verwendet wurde), ein rostroter Streifenstoff aus irgendeiner Kunstfaser, ein "echter" Patchworkstoff aus Baumwolle, aber in einem Muster, das ich bisher nicht so recht verarbeiten konnte.

Et voilá! Heraus gekommen ist eine Tagesdecke, deren Farben leuchten wie ein Abendrot.

Hier ein Foto vor dem Quilten - einfach mal über das Sofa geworfen:
Abendrot - vor dem Quilten


Luzie - eine meiner vier Katzen nutzte den kleinen Zipfel bereits gequilteter Decke, der auf den Boden fiel, um in einen tiefen (?) Schlaf zu sinken. Vielleicht war sie aber auch nur der Meinung, ich solle mal eine Pause machen  :-)
Abendrot mit Luzie




Und hier die fertige Decke:
Decke Abendrot fertig

Auf der Rückseite sieht man gut die Quiltnähte mit pinkem Nähfaden:
Abendrot-Decke von hinten



Das Patchwork-Muster "Plaid" stammt von der Webseite "Quilterscache"
Genäht und gequiltet mit der Maschine; der Rand wurde ebenfalls mit der Maschine genäht.


Übrigens: Die Decke sucht noch einen zukünftigen Besitzer...

copyright bei Henrik, 2007